Fichtenberg (Druckversion)

Gut ausgeschildert mit dem neuen Wanderleitsystem

Das neue Wanderleitsystem des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald wurde im Mai 2017 in der Gemeinde Fichtenberg mit tatkräftiger Unterstützung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Fichtenberg realisiert und im Juli 2017 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Insgesamt wurden 163 Pfeilwegweiser mit Orts- und Kilometerangaben aufgestellt. Entlang der Wege wurden einige Hundert Zwischenwegweiser mit den jeweiligen Wegnummern oder Markierungszeichen angebracht.
Das Rundwegenetz der Gemeinde wurde vor einigen Jahren etwas ausgedünnt. Die Folge war, dass es keine fortlaufende Nummerierung der Wege mehr gab. Aus diesem Grund bekamen alle Rundwanderwege jetzt eine neue Nummerierung. Sechs neue Wegen wurden nun mit den neuen Wegweisern ausgeschildert und laden ein, die Gemeinde mit Umgebung und tollen Aussichtspunkten zu erkunden.

Nach oben

Wanderkarte Gemeinde Fichtenberg und Oberrot

bwegt-Wanderweg Fichtenberg-Murrhardt 14,27 km

Ein perfekter Tagesausflug für Stuttgarter:innen: Auf dem bwegt-Wanderweg Fichtenberg-Murrhardt lernen Sie den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald kennen.

Bahnhofstraße 33
74427 Fichtenberg
Streckenverlauf anzeigen
Anfahrt/Routing

Web:https://www.bwegt.de/land-und-leute/das-land-erleben/ausflugsziele/detail/wanderweg-fichtenberg/bwegt-wanderweg-fichtenberg-murrhardt/a96ea093-58d8-4f98-9641-7c3fa5719fff

http://www.fichtenberg.de//freizeit-tourismus/wanderwege