Fichtenberg (Druckversion)

Reutehaus - Röterturm - Rauhenzainbach

Ausgangspunkt ist Kronmühle RW Nr. 7 , sprich Fuchsweg

Wir folgen dem Teersträßchen und kommen über das Rauhenzainbachbrückle vor zum geschützten Laubbaum an der Wegabelung. Hier führt uns der Weiterweg linker Hand hoch zum Waldrand und wir folgen dem Weg vor bis zum kleinen Weiler Reutehaus, das wir wiederum links liegen lassen und gehen diesem entlang bis zur Abzeigung. Von hier genießen wir die schöne Aussicht auf den kleinen Ort Mittelrot. Dann begeben wir uns auf den Turmweg dem folgend bis zur nächsten Kreuzung auf den Röterturm. Der Rückweg verläuft nun rechts abwärts zur Kreisstraße 2673, die nach Rauhenzainbach führt. Ein kurzes Stück müssen wir dann die Strasse benützen Richtung Fichtenberg und kommen zum Ausgangspunkt zurück.

Die gesamte Wegstrecke liegt bei ca. 4 km.

Zurück zur Wanderwege Übersicht

http://www.fichtenberg.de//freizeit-tourismus/wanderwege/tour-7-reutehaus-roeterturm-rauhenzainbach