Fichtenberg (Druckversion)

Wanderleitsystem in Fichtenberg eingeweiht

Vergangenen Samstag wurden im Rahmen des Bahnhofsfestes des Heimat- und Kulturvereins die neu ausgeschilderten Rundwanderwege offiziell eröffnet. Mehrere Gemeinden haben bereits ihre Wanderwege dem Konzept angepasst. Anfang Mai wurde es nun von der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins mit Unterstützung des Bauhofes auch in Fichtenberg realisiert. Nach dem offiziellen Teil konnten sich einige Gäste bei einer kleinen Rundwanderung im Ort von der neuen Beschilderung überzeugen. Die sechs neuen Wege werden nun noch in die Wandertafeln der Gemeinde übernommen. Mit der Nachbargemeinde Oberrot ist die Herausgabe einer gemeinsamen Wanderkarte angedacht.

Bild:

Eberhard Vogel (v.l.), Vorsitzender der Albvereins-Ortsgruppe Fichtenberg, Eberhard Blocherer, Gauwegwart Rems-Murr, Bürgermeister Roland Miola, Bürgermeister Frank Zimmermann aus Gaildorf und Bürgermeister Daniel Bullinger aus Oberrot.

 

http://www.fichtenberg.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-aktuell