Fichtenberg (Druckversion)

Putzete am Diebachstausee Fichtenberg durch die 3. Klasse der Grundschule Fichtenberg

Seit 2 Jahren findet in der Gemeinde Fichtenberg Anfang März eine Gemeindeputzete statt. Dabei kam die Anregung auf, auch die Kinder der Grund- und Werkrealschule in diese Aktion mit einzubinden.

 

Gerne nahm die Schule die Idee auf und so konnten 24 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse aus der Grundschule Fichtenberg am Montag, den 23.07.2018 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gabriele Löbel gut gerüstet mit Eimern, Greifern, Müllsäcken und Handschuhen das Gelände rund um den Diebachstausee vom Müll befreien.

Nach dem vergangenen Wochenende kam einiges an Müll zusammen und so erfuhren die Schülerinnen und Schüler selbst, wie wichtig es ist, den eigenen Müll richtig zu entsorgen und mit der Natur achtsam umzugehen.

 

Zum Abschluss gab es von der Gemeindeverwaltung als Dankeschön ein Getränk für die fleißigen Helferinnen und Helfer.

http://www.fichtenberg.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-aktuell