Fichtenberg (Druckversion)

BK-Kennzeichen jetzt auch im Landkreis Schwäbisch Hall erhältlich

Landkreis. Nachdem der Bund dem Antrag des Landes zur Wiedereinführung des BK-Kennzeichens stattgegeben hat, kann nun mit der Ausgabe dieses Kennzeichens begonnen werden. Ab dem 01. September 2018 erfolgt die Ausgabe in den Zulassungsstellen Schwäbisch Hall und Crailsheim. Die 90-tägige Reservierung einer Wunschkennzeichenkombination ist auch ab diesem Tag unter www.LRASHA.de möglich.

Da das BK-Kennzeichen durch die Einführung im Landkreis Schwäbisch Hall nunmehr in drei Landkreisen aus zwei verschiedenen Bundesländern ausgegeben wird, waren vor der Einführung umfangreiche Abstimmungsprozesse notwendig. Um eine Doppelvergabe eines Kennzeichens ausschließen zu können, mussten die einzelnen Kennzeichengruppen zwischen den drei Landkreisen aufgeteilt werden. Aus diesem Grund wird es nicht immer möglich sein, die gewünschte Kennzeichenkombination erhalten zu können, wofür die Bürger um Verständnis gebeten werden.

Der Rems-Murr-Kreis und die Landkreise Börde und Schwäbisch Hall haben in kooperativer Zusammenarbeit eine Aufteilung gefunden, die die jeweiligen Interessen der Landkreise berücksichtigen. Jedem Landkreis steht ein ausreichender Bestand an BK-Kennzeichen zur Verfügung.

Wer sein bisher aus „SHA“ oder „CR“ zugelassenes Fahrzeug umkennzeichnen lassen möchte, muss mit Kosten von mindestens 75 Euro rechnen. Darin enthalten sind Umkennzeichnungsgebühr, Wunschkennzeichengebühr, Reservierungsgebühr sowie die Kosten für das Prägen zweier neuer Nummerntafeln.

http://www.fichtenberg.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-aktuell