Fichtenberg (Druckversion)

Sanierung Gartenstraße/Bühlstraße/Birkenweg

Im Birkenweg werden derzeit die restlichen Pflasterarbeiten ausgeführt.
Der Kanalbau in der Bühlstraße incl. der Kanalhausanschlüsse ist bis auf den Endschacht fertiggestellt. Der Rohreinschub in der Bühlstraße hat wie geplant funktioniert.  Anfang August wurden die noch offenen Kanalgräben verfüllt, die Hausanschlüsse angebunden und der alte Kanal verdämmert.
Ab KW 34 wird in der Bühlstraße die restliche Wasserhauptleitung gebaut. Die Hausanschlüsse sind zum Großteil verlegt und müssen nur noch mit der Wasserhauptleitung mitgeführt werden. Danach wird der Kanal in der Gartenstraße hergestellt.
Beim Kanal im Gängele konnte der Rohreinschub leider nicht wie geplant durchgeführt werden. Der Weg ist zu eng, der für diese Tiefe benötigte Bagger zu groß. Die Rohre des bestehenden Kanals sind allerdings derzeit noch in einem akzeptablen Zustand.

Nach oben

Bühlstraße

Kreuzung Bühlstraße - Gartenstraße

Asphalteinbau Tragschicht Birkenweg

Asphalteinbau Tragschicht Birkenweg

Schotterplanum Birkenweg

http://www.fichtenberg.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-aktuell