Fichtenberg (Druckversion)

Änderung Straßenbeleuchtung ab 11.02.2021

Nach einem Urteil des baden-württembergischen Verwaltungsgerichtshofes ist die pauschale Ausgangssperre im ganzen Bundesland zwischen 20 und 5 Uhr unverhältnismäßig. Wie die Richter feststellten, seien solch weitreichende Einschränkungen aufgrund der derzeit abflauenden Pandemielage nicht mehr notwendig. Landkreise könnten jedoch weiterhin entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn es die Situation erforderlich macht. Die Ausgangssperre endet somit am kommenden Donnerstagmorgen, den 11.02.2021.

Daher werden auch die Beleuchtungszeiten der Straßenbeleuchtung in Fichtenberg, die im bisherigen Lockdown mit Ausgangssperre reduziert worden waren, wieder auf die normalen Straßenbeleuchtungszeiten ab dem kommenden Donnerstag Abend umgestellt.

Gemeindeverwaltung Fichtenberg

http://www.fichtenberg.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-aktuell