Maibaum - Mithilfe gesucht

Das Maibaum Aufstellen ist in vielen Dörfern Tradition – auch hier bei uns in Fichtenberg, und auch bei uns ist dies mit einem gemütlichen gemeinsamen Fest verbunden.

In den vergangenen Jahren wurde der Maibaum in Fichtenberg durch die Freiwillige Feuerwehr Fichtenberg aufgestellt, die dies jedoch aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben alleine nicht mehr durchführen können. Es handelt sich um einzelne Arbeitsschritte, die nacheinander durchgeführt werden, wie z.B. den Baum zu holen, die Girlanden zu binden, den Baum aufzustellen usw.

Einzelne Vereine haben die Bereitschaft für eine Mithilfe durch Mitglieder signalisiert.

Nun sucht die Gemeindeverwaltung auch Personen aus der Bevölkerung, die beim Aufstellen des Maibaums mithelfen würden, um diese Tradition nicht zu verlieren.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, sich einzubringen, freut sich die Gemeindeverwaltung Fichtenberg auf Ihre Rückmeldung bei Bürgermeister Miola unter: Telefon: 07971 / 95 55 – 11 oder unter fichtenberg(@)fichtenberg.de