Nachlese Bürgermeisterwahl Fichtenberg – Ralf Glenk als neuer Bürgermeister gewählt

Bei der Bürgermeisterwahl am 15.05.2022 standen 2 Kandidaten auf dem Stimmzettel, die sich für das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Fichtenberg beworben hatten.

Zum Bürgermeister gewählt wurde bei einer Wahlbeteiligung von 50,06 % Herr Ralf Glenk mit insgesamt 674 Stimmen und damit mit 57,26 % der insgesamt 1.177 gültigen Stimmen.

Bürgermeister Miola bedankte sich bei den beiden Kandidaten für ihre Kandidatur und bei den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmabgabe. Dem neuen Bürgermeister wünschte er, dass er die richtigen Worte findet, die richtigen Ziele entwickelt und dass es ihm gelingt, die Bevölkerung mitzunehmen.

Der Gemeinderat, die Bediensteten der Gemeindeverwaltung sowie die anwesenden Bürgerinnen und Bürger beglückwünschten Herrn Glenk zur Wahl und wünschten ihm viel Freude und Erfolg bei der interessanten und abwechslungsreichen Arbeit zum Wohl der Gemeinde.

Abschließend dankten Bürgermeister Miola und der neugewählte Bürgermeister Ralf Glenk auch den insgesamt 20 Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die Durchführung und Auszählung der Bürgermeisterwahl im Wahllokal sowie im Briefwahlausschuss. Ein Dank ging auch an Hauptamtsleiterin Stefanie Dietz für die sehr gute Vorbereitung und Organisation der Wahl und an die Mitarbeiter des Bauhofs, die bei der Vorbereitung und nach der Wahl ebenfalls tatkräftig mithalfen.

Roland Miola