Kulturhistorischer Erlebnispfad

Im Oktober erhielt die Gemeinde Besuch von der LEADER-Geschäftsstelle von Murrhardt.

Die Vorstandschaft besichtigte dabei unseren Kulturhistorischen Erlebnispfad der Ende 2020 eingeweiht wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde der Gemeinde offiziell die Förder-Plakette der Regionalentwicklung Schwäbischer Wald überreicht.

Die Projektförderung erfolgte durch Gelder der Bundesrepublik Deutschland, des Landes Baden-Württemberg und der in der LAG Schwäbischer Wald beteiligter Landkreise im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes.

Weitere Informationen zur Förderung von Kleinprojekten finden sich auf der Website der Regionalentwicklung Schwäbischer Wald e.V.: www.leader-schwaebischerwald.de

Der Kulturhistorische Erlebnispfad ist auch mit Kinderwagen befahrbar. Neben historischen Informationen vom Fichtenberger Fichtl gibt es an den 9 Stationen Spielelemente, die von örtlichen Vereinen, Grund- und Werkrealschule und Privatpersonen mit sehr viel Engagement gestaltet wurden.

Alle Infos zu diesem knapp 4 km langen Rundweg finden sich hier: www.fichtenberg.de