Krämermarkt in Fichtenberg

Markttag in Fichtenberg

Am Mittwoch, 29.03.2023 findet in Fichtenberg der erste Markttag 2023 statt.

16 Händler haben sich angemeldet und werden von 9.00 – 16.00 Uhr am Marktplatz ihre Waren anbieten.

Das Warenangebot umfasst die üblichen Marktangebote wie Lederwaren, Damen- und Herrenunterwäsche, Kleidung aller Art, Damentaschen, Geldbörsen, Gürtel, Kinder- und Babykleidung, Modeschmuck, Wachstücher, Wolle. Der ortsansässige Bürstenbinder und die Essigherstellung MW Genusswelt werden ebenfalls vor Ort sein. Erfreulich ist, dass sich ein Messer- und Scherenschleifer mit seinem Stand, Haushaltswaren aller Art, angemeldet hat.

Das Osterbrunnen-Team wird gegen 11.00 Uhr mit handarbeitlicher Osterdeko und selbstgemachter Marmelade seinen Marktstand öffnen.

Bei schönem Wetter können Eis-Liebhaber auf Ihre Kosten kommen. In der Erlenhofer Straße (100 m vom Marktplatz entfernt) wird zur Mittagszeit selbstgemachtes Eis angeboten und zusätzlich können dort österliche Deko’s erstanden werden.

Der Gesangverein Fichtenberg e.V. verwöhnt die Besucher wieder traditionell mit seiner „Marktwurst“, Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken und Sekt. Hier kann auch wieder der Fichtenberger Honig und Selbstgestricktes erworben werden.

Das Gasthaus Krone lädt zum leckeren Marktessen ein.

Gönnen Sie sich einen entspannten Tag beim Schlendern über den Marktplatz und halten hie und da ein „Schwätzle“, wie zu Markttagen in alter Zeit.

Die Gemeinde Fichtenberg und die Marktbeschicker freuen sich auf Ihren Besuch.

Würdigung Osterschmuck durch Bürgermeister Glenk am Markttag

an der öffentlichen Fläche Tälestraße/Abzweig Hauptstraße