Baumaßnahmen Im Kellerfeld

Die Gemeinde Fichtenberg investiert weiterhin in die Erhaltung und Erneuerung der gemeindlichen Infrastruktur. Ab 29. September 2014 wird Im Kellerfeld zwischen Amsel- und Finkenweg gebaut. In den nächsten 2 Monaten erneuert die Fa. Georg Eichele im Auftrag der Gemeinde die Abwasser- und Trinkwasserleitungen und die Straße. Gemeinsam mit den gemeindeeigenen Leitungen werden die Strom- und Gasleitungen erneuert bzw. erweitert. Die geplanten Sanierungsmaßnahmen wurden bereits Anfang des Jahres mit den betroffenen Anwohnern bei einem Ortstermin erörtert und fanden breite Zustimmung. Einzelne Anregungen der Bürger sind noch in die Planung eingeflossen. Die Kosten liegen bei rund 225.000 €. Die Anlieger wurden bereits direkt durch die Baufirma und die Planer über den Ablauf und den Umfang der Bauarbeiten informiert.

Um den Baustellenverkehr abwickeln zu können, ist die Öffnung des Finkenweges zur Lindenstraße hin erforderlich. Die öffentlichen Parkplätze an der Einmündung Finkenweg in die Lindenstraße können während der Bauzeit nicht benutzt werden. Für die Anwohner im Umfeld der Baustelle werden sich Behinderungen und Einschränkungen nicht vermeiden lassen. Gemeindeverwaltung, Baufirma und Planer sind bemüht die Unannehmlichkeiten auf das unbedingt notwendige Maß zu beschränken und bedanken sich schon jetzt für das Verständnis und Entgegenkommen der Anlieger.

Nachfolgend Aufnahmen zur Baumaßnahme von Mitte Oktober 2014.