Öffnung Diebachstausee

Unterschreitung des Inzidenzwertes von 100 Neuinfektionen pro 100.00 Einwohnern an fünf Werktagen in Folge ffnung des Diebachstausees in Fichtenberg

Das Landratsamt Schwäbisch Hall hat festgestellt, dass die Sieben-Tages-Inzidenz an 5 Werktagen in Folge auf unter 100 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohnern im Landkreis Schwäbisch Hall gesunken ist.

In Folge wird der Stausee Fichtenberg ab dem 02.06.2021 geöffnet.

Es gelten dabei die aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen. Wie letztes Jahr zeigen Hinweisschilder die Möglichkeiten der Benutzung und den aktuellen Stand der Vorgaben auf.

Die Gemeindeverwaltung bittet die Besucher um Einhaltung der ausgewiesenen Abstands- und Hygieneregelungen. Beim Besuch des Badesees kommt es nach wie vor auf die Verantwortung und Disziplin eines jeden einzelnen Besuchers an, damit der Badebetrieb auch in dieser Badesaison möglichst aufrecht erhalten werden kann, soweit dies die gesetzlichen Vorgaben und die Inzidenzzahlen zulassen.

Prüfbericht Wasserqualität Mai 2021