Sperrung L 1050 Richtung Oberrot

Als erste Maßnahme ist vom 22.08.22 bis 10.09.2022 die Deckenerneuerung der L 1050 zwischen Fichtenberg bis Ortsende Hausen unter Vollsperrung vorgesehen. Es besteht eine überörtliche Umleitung.
Es wird eindringlich darum gebeten die Vollsperrung zu beachten und keine Durchfahrt zu probieren.
Als zweite Maßnahme ist die Sperrung im Bereich ab Brückenstraße in Richtung Oberrot vorgesehen. Hier muss ein Kanalabschnitt vergrößert werden. Wegen der Erneuerung der Wasserleitung wird vorher eine Notversorgung aufgebaut. Abschnittsweise wird dann auch die Straße abgefräst, der Unterbaubau wo nötig verbessert und die Erneuerung der Hausanschlüsse erfolgen.
Diese Bauphase soll witterungsabhängig bis Dezember 2022 erfolgen.
Als dritte Maßnahme ist dann ab Frühjahr 2023 die Sperrung ab der Brückenstraße bis Ortsausgang Hausen Richtung Fichtenberg vorgesehen.

Plan Überörtliche Umleitung