Antrittsbesuch Bürgermeister Ralf Glenk

Ralf Glenk, seit 1. August neuer Bürgermeister der Gemeinde Fichtenberg, machte kürzlich seinen Antrittsbesuch bei Landrat Gerhard Bauer. Dabei gratulierte ihm der Landrat nochmals zu seinem Wahlerfolg: „Sie haben mit Ihrem Sieg im ersten Wahlgang einen klaren Vertrauensvorschuss der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Fichtenberg erhalten. Dies ist eine hervorragende Basis für Ihre künftige Arbeit. Aufgrund Ihrer beruflichen Erfahrungen bringen Sie sehr gute Voraussetzungen für dieses verantwortungsvolle Amt mit.“

Beim Gedanken- und Erfahrungsaustausch der beiden Kommunalpolitiker und Kommunalamtsleiter Steffen Baumgartner kamen Themen wie die Haushalts- und Finanzsituation der Gemeinde Fichtenberg mit ihren künftigen Investitionsschwerpunkten zur Sprache. Landrat Bauer sicherte zu, dass das Landratsamt gerne den Bürgermeister bei den vielfältigen Aufgaben zum Wohle der Gemeinde Fichtenberg und ihrer Einwohner bestmöglich unterstützen werde.