Die Gemeinde lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Unsere örtlichen Vereine, Organisationen, Erzeuger von regionalen Produkten und Hobby-Künstler, halten ein reichhaltiges Angebot für Sie bereit.

Genießen Sie das Bummeln über den Marktplatz, das Treffen mit Freunden bei einem Glühwein, oder das Stöbern an den Ständen. Vielleicht findet sich doch noch das ein oder andere Geschenk zu Weihnachten.

Das über den Tag verteilte musikalische Programm lädt zum Hören und Verweilen ein. Lassen Sie sich von weihnachtlicher Musik auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmen.

Die Kinder dürfen sich auf den Nikolaus freuen und haben bestimmt viel Spaß beim Prinzessin-Gisela-Theater, wenn sich der Kasper auf die Suche nach der Hexe Zitterknittel in den Märchenwald macht.

Mit etwas Glück gehören Sie zu einem der Gewinner/Gewinnerin des diesjährig erstmals stattfindenden Preisrätsels. An den Marktständen verstecken sich 15 Buchstaben, die es gilt, in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das Lösungswort ergibt ein passendes Wort zur Adventszeit.

An dieser Stelle gilt unser Dank der MW Genusswelt und dem Büro Siegfried Achatz für die zur Verfügung gestellten Preise.

Die „Foto-Box“ der Gemeinde lädt ein, sich in passendem Outfit, das zur Verfügung steht, zu fotografieren. Grüßen Sie Freunde mit Selfies, machen Sie Ihr Erinnerungsfoto beim Fichtenberger Weihnachtsmarkt 2023.

Es freuen sich alle Teilnehmer auf IHREN Besuch.