Graffiti-Jam in der Bahnunterführung Bahnhofstraße Fichtenberg

Bereits in der November – Sitzung letzten Jahres gab der Gemeinderat der Gemeinde Fichtenberg grünes Licht für die farbliche Gestaltung der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße in Fichtenberg durch Graffiti-Künstler.

Am Samstag, den 29.05.2021 war es dann so weit und 19 Künstler aus der Graffiti-Szene trafen sich (mit abgestimmten Hygienekonzept) 2 Tage in der Bahnunterführung zum „Graffiti-Jam 2021“.

Unter Organisation des gebürtigen Gaildorfers Herrn Sascha Kurz, Neffe der ehemaligen Gemeinderäten Waltraut Wiegand aus Fichtenberg, gestalteten die Künstler in ihrem jeweiligen Abschnitt die Bahnunterführung mit verschiedenen Schriftzügen und Motiven.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich bei Herrn Kurz für die Organisation und freut sich über die vielfältige neue Gestaltung und hofft, dass die Kunstwerke von Schmierereien verschont bleiben.