Im Zuge der Baumaßnahme "Beseitigung Bahnübergang Rathausstraße" wurden Grünrodungen durchgeführt

Die Grünrodung ist für die „Freimachung“ des Baufeldes der neuen Straße erforderlich. Gerodet wurden vorwiegend kleinere und größere Büsche.

Die neue Straße benötigt aufgrund der größeren Fahrbahnbreite und Gehweg gegenüber der bestehenden Straße nach Mittelrot mehr Platz

Gerodet wird die Fläche einschließlich den künftigen Straßenböschungen. Darüber hinausgehend finden keine Rodungsarbeiten statt.

Aufgrund der Nähe zur Bahnlinie wurden die Arbeiten mit dem Bahnbetrieb abgestimmt. Die Rodungsarbeiten konnten ohne Einschränkungen des Bahnbetriebs und ohne weitergehende Sicherungsmaßnahmen vorgenommen werden.

Weitere Rodungen sind im Bereich des Friedhofs erforderlich. Hier sind Büsche und kleinere Bäume betroffen. Diese werden in den nächsten Tagen durchgeführt.

Nach Fertigstellung der Straße wird die Böschung wieder bepflanzt.