Chor-Konzert der Fichtenberger Grundschule

Grundschüler präsentieren ihre Lieblingslieder des Jahres

Vor einem stattlichen Publikum von Eltern, Verwandten und weiteren Gästen präsentierten die Grundschüler der Fichtenberger Grund- und Werkrealschule in der Gemeindehalle ihr diesjähriges Chor-Konzert. In Kooperation mit dem Spielkreis um Frau Birgit Heim führten die Schülerinnen und Schüler des Grundschulchors ihre Lieblingslieder und –tänze aus dem Jahresablauf auf; fast alle hatten etwas mit Tieren zu tun.

Ein Novum, und dazu konnte Schulleiter Richard Hänle mehrere ältere Bewohner aus dem Fichtenberger Senioren-Hotel in Begleitung von Frau Hedwig Wolf begrüßen, war ein gemeinsames Singen mit dem Publikum. Evergreens, wie z. B. „Tulpen aus Amsterdam“ oder „Über den Wolken“, welche sich die Senioren bei einem der seit Jahren regelmäßig stattfindenden Treffen mit den Grundschulkurs-Kindern gewünscht hatten, standen dabei im Mittelpunkt.

In der Pause – und dies war auch eine Neuerung – verköstigten die Neuntklässler die Gäste mit allerlei Gebäck, Fingerfood und Getränken, was dankbare Abnehmer fand.

Im kommenden Schuljahr wird der von den Lehrerinnen Jutta Nagel und Kathrin Kinzler betreute Grundschulchor anlässlich der 1200-Jahrfeier Fichtenbergs das Kindermusical Aglaia einstudieren und am Festwochenende wieder vor einem noch größeren Publikum aufführen.

Hier eine kleine Bildauslese (Bilder privat)