Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Lindenstraße

Ab Montag, den 04.05.2015 wird die Lindenstraße wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt.

Aus diesem Grund muss auch die Linie 8 des Stadtbusses umgeleitet werden. Der Bus fährt von Oberrot kommend normal zur Haltestelle „Fichtenberg Bahnhof“, wendet dann dort und fährt über die Landesstraße (L1066) durch die Tälestraße hin zur Haltestelle „Gasthaus Krone“ bzw. „Fichtenberg Schule“. Die Umleitung der Linie 8 erfolgt selbstverständlich auch umgekehrt aus der Richtung Mittelrot kommend.

Die Bushaltstellen „Lindenstraße“ und „Schelmenäcker“ werden nicht mehr angefahren, die Ersatzhaltestellen hierfür sind „Fichtenberg Bahnhof“ und „Gasthaus Krone“.

Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis und Beachtung.

Gemeindeverwaltung Fichtenberg

Vorstehende Aufnahmen vom 13.11.2015 nach der Asphaltierung der ersten Deckschicht.

Asphaltierungsarbeiten in der Lindenstraße und Tannenweg

Ab Montag, den 25.04.2016 bis einschl. 29.04.2016

wird in der Lindenstraße der Asphaltendbelag eingebaut. Während der Asphaltierungsarbeiten kann die Lindenstraße nicht befahren werden, d.h. eine Durchfahrt ist nicht möglich!

Die Umleitung erfolgt über Birkenweg und Friedrich-Rheinhardt-Straße, sowie über Amsel-, Meisen- und Falkenweg. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist während der Asphaltierungsarbeiten ebenfalls nur eingeschränkt möglich. Privatfahrzeuge sollen deshalb außerhalb der Baustelle geparkt werden.

Die Bushaltestellen Lindenstraße und Schelmenäcker können während der Bauarbeiten nicht angefahren werden. Busfahrgäste werden gebeten die Ersatzhaltestellen am Bahnhof und der Schule bzw. bei der Krone zu benutzen.

Die Gemeindeverwaltung bittet die betroffenen Bürger um Beachtung der Sperrungen und bedankt sich für das Verständnis für die Behinderungen.