Premiere Freilichttheater am Fichtenberger Marktplatz

Auftaktveranstaltung des Hamburger Tournee-Theaters am 30.07.2010

Das Tournee-Theater aus Hamburg, das alljährlich in Fichtenberg zu Gast ist, startete dieses Jahr mit einer Freilichtaufführung auf dem Fichtenberger Marktplatz mit ihre Komödie und Chansonvorträgen "Auf die Plätze - Fertig - Rolf!".
Nach einer Woche bangen, ob das Wetter wohl mitspielt, freute man sich um so mehr, als am Freitagabend die Sonne schien und die Theateraufführung am Marktplatz stattfinden konnte und die Plätze bis auf den letzten Platz belegt waren.
Vor der Aufführung und in der Pause wurden erstmals kleine Häppchen in bunter Vielfalt zum Sekt angeboten, was die Gaumen der Theaterbesucher besonders erfreute.
Am Ende konnte man sagen, dass sich der Mut, eine Freilichtaufführung zu veranstalten, ausgezahlt hat.

Am Samstag widmete sich das Theaterensemble in der Gemeindehalle wieder der klassischen Theaterkunst mit ihrem Stück "Die Leiden des jugen Werther".