Testbus macht nochmal Station im Rottal - jetzt für alle Bürger

Dank der Unterstützung durch den Landkreis macht der Corona Testbus gerade in Kreisgemeinden mit einer hohen Tagesinzidenz halt. Nächste Woche macht er nochmals in der Gemeinde Fichtenberg Station. Er wird am Mittwoch, den 31. März 2021 von 9:30 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz der Gemeindehalle Station machen.

Die Schnelltests sind kostenlos und können selbst durchgeführt werden unter Anweisung von Fachpersonal. Sie sind schmerzfrei und das Ergebnis steht nach ca. 10-15 Minuten fest.

Testen lassen können sich alle Bürger* soweit sie symptomfrei sind. Ergänzend weisen wir für Erwachsene auf die kommunalen Testzentren in Fichtenberg (immer Dienstag von 17-20 Uhr) und Oberrot (immer Donnerstag von 17-20 Uhr) hin. Nähere Informationen auf der Homepage der Gemeinden.

Eltern begleiten ihre Kinder zum Test. Anwesenheit ist nur für den Zeitraum des Testes und der Aushändigung der Bescheinigung (ca. 15 Minuten) erlaubt. Danach ist unverzüglich das Gelände zu verlassen.

Achten Sie bitte auf die Hygiene- und Abstandsregeln und tragen Sie und Ihr Kind bitte eine Maske.

Um sich testen zu lassen ist eine Registrierung und eine Einverständniserklärung bei Kindern nötig. Link und die notwendigen Dokumente finden Sie auf den Homepages der Gemeinden.

Anmeldungen sind unter www.einhornbus.de möglich.