L 1066: Sanierung der Feldwegunterführung zwischen Fichtenberg und Fornsbach (Landkreis Schwäbisch Hall)

Vollsperrung ab Montag, 12. April 2021, bis voraussichtlich
Freitag, 23. April 2021

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert ab Montag, 12. April 2021, bis voraussichtlich Freitag, 23. April 2021, im Zuge der L 1066 die häufig von Radfahrerinnen und Radfahrern genutzte Feldwegunterführung bei Fichtenberg in der Nähe des Plapphofs. Im Rahmen der Instandsetzung wird der Korrosionsschutz der sogenannten Wandungen und die Verbindungen des Wellstahldurchlasses saniert. Auch wird im Bereich der Böschung das beschädigte und fehlende Pflaster erneuert. Für die Sa-nierung muss die Unterführung voll gesperrt werden.
Auf der L1066 sind selbst keine Arbeiten vorgesehen. Jedoch wird die Geschwindigkeit auf dieser Straße aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitsschutzsicherheit auf 50 km/h beschränkt. Landwirtschaftlicher Verkehr sowie Radfahrerinnen und Radfahrer werden gebeten, während der Sanierung die örtlichen Erschließungsstraßen zur Umfahrung der Baustelle zu nutzen.
Das Land investiert mit dieser Maßnahme rund 30.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.