Aktion "Spenden statt Schenken"

In feierlichem Rahmen überreichte die VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim am Donnerstag, den 15.12.2011 getreu dem Motto „Helfen, wo es geht“, 74 Schecks an Vereine und Institutionen aus der Region. Die Gesamthöhe der Schecks beläuft sich auf 126 000 Euro. Dieses Geld stammt aus den Zweckerträgen der Gewinnsparlose, welche es den Kunden ermöglichen, nicht nur zu gewinnen, sondern auch zu sparen und zu helfen.
Bereits seit einigen Jahren verzichtet die Genossenschaftsbank darauf, ihren Kunden ein persönliches Weihnachtsgeschenk zu überreichen, sie unterstützt stattdessen soziale, kulturelle und mildtätige Institutionen und Vereine. Auch aus dem Limpurger Land wurden einige Vereine gefördert. Für die Jugendfeuerwehr Fichtenberg bekam die Gemeinde Fichtenberg einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Dieses Geld wird für die Anschaffung von neuer Kleidung und den Umbau des Anhängers verwendet.
Entgegengenommen wurde der Scheck von Bürgermeister Roland Miola, Jugendfeuerwehrwartin Caroline Dix und dem Auszubildenden der Gemeinde Fichtenberg Fabian Hirschmann.