Untersuchungen des Trinkwassers

Es wurden wieder routinemäßige Trinkwasseruntersuchungen durchgeführt. Die Ergebnisse können im Bürgermeisteramt eingesehen werden. Auf Grund der nun vorgelegten Mittelwerte der Trinkwasseruntersuchungen 2009 für das hauptsächlich im Gemeindegebiet eingesetzte Wasser der Nordostwasserversorgung, veröffentlichen wir die nachfolgenden Härtewerte.

Wasserhärte im Gemeindegebiet

Versorgungsbereich

Härtebereich

Gesamthärte

Hochbehälter Staufenberg

umfasst den südlichen Bereich von Fichtenberg einschließlich Schelmenäcker, Dappach, sowie den Bereich Mittelrot mit Kronmühle, Reutehaus, Kleehaus, Rauhenzainbach, Michelbächle

Hochbehälter Dentelberg

umfasst den nördlichen Bereich von Fichtenberg, einschließlich Waldeck, Hofloch, Diebach und die Stöckenhofer Sägmühle

Erlenhof

Hochbehälter Plapphof

Plapphof, Rupphof, Retzenhof

Wasserturm Langert

Vorder- und Hinterlangert, Wasserhäuser

Hochbehälter Kirchenkirnberg

Hornberg und Hornberger Reute

17,4 dH

hart

Hinweis:

Nach neuem europäischem Recht gelten künftig nur noch drei Härtebereiche für das Trinkwasser: Härtebereich weich, mittel und hart.