Lesekurs zur Erlernung der alten Schrift im Rahmen der Erstellung des Heimatbuchs für Fichtenberg

Erstellen des Heimatbuchs für Fichtenberg

Einladung zu einem Lesekurs für die alte Schrift und die Besichtigung des Gemeindearchivs

Bei den bisherigen Treffen zu dem neuen Heimatbuch für Fichtenberg wurde von den beteiligten Personen ein Lesekurs für das Erlernen der alten Schrift gewünscht.

Der erste dieser Leseabende, den Frau Ulrike Marski leiten wird, findet statt am Donnerstag, den 19. Mai 2011 um 20.00 Uhr im Bürgersaal im Rathaus Fichtenberg.

Vor diesem Termin führt Frau Kreisarchivarin Monika Kolb interessierte Bürger durch das Gemeindearchiv im Kirchweg 2 in Fichtenberg.

Treffpunkt ist am 19.05.2011 um 19.30 Uhr beim Gemeindearchiv Fichtenberg, Kirchweg 2, anschließend findet der Leseabend im Bürgersaal statt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Besichtigung des Archivs im Kirchweg 2 und/oder dem Leseabend im Bürgersaal teilzunehmen.

Roland Miola