Namensjubiläum 150 Jahre Viechberg / Fichtenberg

Sabine Essinger mit „Fifteen shades of Fleischles“ - Schwäbisch-badisches Typenkabarett mit viel Musik

2022 jährt sich die Namensgebung von „Viechberg“ zu „Fichtenberg“ zum 150. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums soll am Wochenende vom 01. bis zum 03. Juli 2022 täglich eine Veranstaltung als Rahmenprogramm stattfinden.

Am Freitag, den 01.07.2022 tritt die Kabarettistin Frau Sabine Essinger mit ihrem Programm „Fifteen shades of Fleischles“ auf dem Marktplatz auf, bei schlechtem Wetter in der Gemeindehalle Fichtenberg.

Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Sie sind unter uns... und in uns.

Wir sind Fleischle! Fleischles for future! Fleischles forever young mit all ihren Stärken und Schwächen, liebevoll überspitzt dargestellt von Sabine Essinger.  Dabei geht es nicht sonderlich ernst zu. Es darf gelacht werden! Nicht nur über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags, sondern über Dinge, die schon jedem im Leben einmal passiert sind. In Sekundenschnelle verwandelt sich Sabine Essinger in sämtliche weiblichen Mitglieder der „Familie Fleischle“: Berta Fleischle, Baby Fleischle, Witwe Fleischle, Yvonne Fleischle, Joy Fleischle, Hanni Fleischle, Oma Fleischle, um nur einige zu nennen, seit vielen Jahren bekannt durch die schwäbische Kabarettgruppe „Neue Museumsgesellschaft“, die sich im Mai 2015 aufgelöst hat. Sabine Essinger ist seither mit ihren Fleischlesmädels unterwegs, denn: Eine Welt ohne Fleischles ist möglich, aber sinnlos! Zu Gitarre, Ukulele und Mini-Akkordeon singt und jodelt sie zwischen den einzelnen Sketchen. Zum Abschluss ihres Programms spielt sie Dudelsack und lässt das Publikum dazu singen, denn zu ihrem Leidwesen kann sie „beim Neiblasa ned selber senga ond schwätza“.

Gönnen Sie sich und Ihren Lieben einen schönen Abend! Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Karten kosten im Vorverkauf 14,- Euro und sind im Rathaus Fichtenberg bei Frau Hägele erhältlich, Telefon: 07971 / 95 55 10.

Die zu diesem Zeitpunkt ggfs. bestehenden Coronavorschriften wären zu beachten.

Auf Ihr Kommen freut sich die Gemeindeverwaltung Fichtenberg.