Gemeindeputzete 2022

Gemeindeputzete in Fichtenberg

Ein herzliches Dankeschön!

Nach zweijährigen coronabedingter Pause fand am 12.03.2020 die fünfte Gemeindeputzete in Fichtenberg statt.

Über 30 Teilnehmer*innen u.a. vom Heimat- und Kulturverein Fichtenberg e.V. und vom Angelverein Fichtenberg e.V. trafen sich um 9 Uhr beim Bauhof, um dann gemeinsam unseren Ort von Müll und Unrat zu befreien.

Bauhofleiter Thomas Munz begrüßte die Helfer und teilte sie anschließend in die verschiedenen Gebiete ein. Unter anderem wurde die Strecke entlang des Radwegs zur Kläranlage nach Hausen, der untere Reutehausweg, die Neue Straße nach Mittelrot, der Weg zum Stummelberg und Flächen entlang der Rot gesäubert.

Über 4 Kubikmeter Müll sind so wieder zusammengekommen. Als kleines Dankeschön der Gemeinde waren nach getaner Arbeit alle fleißigen Helfer zum Vespern eingeladen.

Wie jedes Jahr hoffen die Helfer, dass die Gemeindeputzete zum Nachdenken anregt und künftig weniger Müll einfach weggeworfen wird.

Vielen Dank an die Firma Scholz Recycling GmbH für die kostenlose Stellung des Containers mit Abfallentsorgung und an die Firma Munzbau GmbH für die zur Verfügungstellung eines Anhängers. Danke auch an unsere Hauptamtsleiterin Stefanie Dietz und unseren Bauhofleiter Thomas Munz mit seinem Team, der die Gemeindeputzete im Gesamten vorbereitet, koordiniert und durchgeführt hat.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich sehr herzlich bei allen Mithelfern der Gemeindeputzete 2022!

Roland Miola