Fichtenberg (Druckversion)

Schranke Retzenhof Richtung Forsthütte

In der Teilortsversammlung 2020 war angesprochen worden, dass vom Retzenhof Richtung Forsthütte zwei Schranken vorhanden sind. Im Rahmen von Baumfällarbeiten wurde die obere Schranke beschädigt. Nun wird der Weg als Abkürzung genutzt. Es stellte sich die Frage, wem der Weg gehört.

Die angesprochene Schranke liegt auf der Murrhardter Gemarkung, entsprechend wurde die Anfrage an die Stadt Murrhardt weitergeleitet.

Von dort kam die Auskunft, dass die beschriebene Schranke im Forstrevier im Staatswald auf Murrhardter Gemarkung liegt. Die Schranke war schon lange vor der letzten Holzernte defekt. Die Forstverwaltung ließ die Schranke lediglich vollständig abreißen, weil beim Öffnen und Schließen Verletzungsgefahr bestand. Die Schranke wird lt. dortiger Auskunft vorerst nicht ersetzt.

http://www.fichtenberg.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-aktuell