Neues Spielgerät auf dem Spielplatz Mittelrot aufgestellt

Frau Melanie Merz vom Förderverein Kinder und Jugend in Fichtenberg e.V. trat an die Gemeinde Fichtenberg heran mit der Idee, den bestehenden Spielplatz in Mittelrot mit einem neuen Spielgerät aufzuwerten und war auch bereit, einen Teil der Kosten zu übernehmen.

Der Gemeinderat freute sich über die Idee und das Engagement und beschloss die Durchführung sowie die Annahme der Spende, so dass in den letzten Tagen das Spielgerät durch die Firma Eymann Holzbau GmbH aus Baltmannsweiler zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde aufgestellt werden konnte.

Die Gesamtkosten belaufen sich inklusive der Bauhofstunden auf ca. 12.000,- Euro, wovon der Förderverein Kinder und Jugend in Fichtenberg e.V. einen Betrag von 8.500,- Euro stellt.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich herzlich bei dem Förderverein Kinder und Jugend e.V. sowie unseren Bauhofmitarbeitern und freut sich, dass für die Kinder ein neues interessantes Spielgerät aufgestellt werden konnte.